Gewächshaus als Kartenbox | Handlettering | DIY

Ihr wünscht euch Geld zur Hochzeit und wisst noch nicht, wohin mit den Kuverts? Heute habe ich eine coole DIY-Idee für euch: ein Gewächshaus als Kartenbox. Individuell mit eurem Wunschtext mit Handlettering beschriftet.

Kartenbox: Wohin mit den Karten an der Hochzeit?

Diese Frage stellen sich viele Bräute. Genauso wie ich. Wir hatten von früher noch ein Dekogewächshaus übrig, das ich kurzerhand ausgeräumt und individuell mit Kreidemarker belettert habe. Außen stand einmal unser Hochzeitsdatum und das Wort “Cards”, wenn man den Deckel geöffnet hat, außerdem noch das Wort “Hochzeitspost”.

Gewächshaus als Kartenbox für die Hochzeit: Was benötigt man dafür?

  • Deko-Gewächshaus (gibt es mittlerweile fast überall zu kaufen von Amazon über Depot bis Ikea)
  • Kreidemarker (abwaschbar)
  • etwas Übung im Handlettering (oder Vorlagen für schöne Schriften)

Tipp: Schaut nach den Preisen, damit das Gewächshaus nicht zu teuer wird.

Gewächshaus als Kartenbox – So geht´s:

Säubert, falls nötig, die Glasflächen, auf denen ihr malen oder schreiben möchtet. Schaut vorab, wie viel Platz ihr wo am Gewächshaus zur Verfügung habt und entscheidet danach, was ihr darauf schreiben möchtet.

Mögliche Texte:

  • Hochzeitsdatum
  • eure Namen
  • Kartenbox
  • Hochzeitspost
  • Cards
  • Karten hier hinein
  • Danke für eure Glückwünsche
  • Danke

Nun den Text auf das Glas schreiben und trocknen lassen. Fertig.

Das Gewächshaus als Kartenbox kann nun auf eurer Hochzeit auf dem Geschenketisch platziert werden. Kleiner Tipp: Organisiert euch jemanden, der zügig die Geschenke irgendwo einschließt oder ins Auto bringt, damit euch nichts abhanden kommt. Zwar traut man das seinen eigenen Gästen nicht zu, aber 1. weiß man es nie und 2. kann es auch sein, dass mal jemand unbeobachtet zur Location hineinkommt. Sicher ist sicher. Das Gewächshaus ist übrigens auch nach der Hochzeit noch ein tolles Dekoelement und gleichzeitig Aufbewahrungsort für all die liebe Hochzeitspost, die man immer wieder als Erinnerung herausnehmen kann. Es steht bei uns immer noch im Wohnzimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.