Neu im Blog

Liebling des Monats: Sonnenglas – die Solarlampe im Einmachglas

Von unseren sensationellen Flitterwochen in Südafrika habe ich euch ja hier bereits erzählt. Und wie schön ist es, wenn man von einer tollen Reise nachhaltige Erinnerungen mitbringen kann? Ich finde, das ist unbezahlbar. Genau das ist der Grund, warum ich diesen Liebling des Monats ausgewählt habe. Aber von vorne: Noch nie zuvor hatte ich diese tollen Gläser gesehen, bis wir nach Südafrika gereist sind. Dort sind sie uns dann an…

Hochzeitslocation: Wo sollen wir die Hochzeit feiern?

Wo sollen wir unsere Hochzeit feiern? Eine ziemlich spannende Frage gleich zu Beginn eurer Hochzeitsvorbereitungen. Was ihr bei der Suche beachten solltet, habe ich euch im Blog (hier!) bereits verraten. Aber was, wenn ihr noch gar keine Ahnung habt, wo ihr eigentlich feiern könntet? Ich habe euch die beliebtesten Hochzeitslocations einmal zusammengestellt. Die meisten Hochzeitsfeiern finden im Restaurant statt Um sich ein besseres Bild machen zu können, hilft es, wenn…

Flitterwochen mal anders: 14 Tage Roadtrip durch Südafrika

Die Hochzeitsreise ist für uns etwas ganz Besonderes – deshalb war auch sehr schnell klar, dass es eine Fernreise und kein Strandurlaub in Europa werden wird. Und auch wenn noch so viele Ziele auf unserer Travel Bucket List stehen, nach ein bisschen Recherche stand es fest: Die Flitterwochen werden wir in Südafrika verbringen. Schon zu Beginn unserer Hochzeitsvorbereitungen war klar: Malediven und Co. kommen für die Flitterwochen für uns nicht…

Die perfekte Sitzordnung für die Hochzeit – so geht´s

Die Einladungen sind raus, ihr habt die ersten Zu- und Absagen erhalten und wisst, in welcher Location gefeiert werden soll? Dann könnt ihr euch jetzt um die Tischordnung kümmern. Ich verrate euch heute die perfekte Sitzordnung für eure Hochzeit. Zunächst einmal sollte euch klar sein, dass die Sitzordnung bis kurz vor der Hochzeit niemals abgeschlossen sein wird. Es ist gut möglich, dass euch auch noch kurzfristig krankheitsbedingte Absagen erreichen und…

Lieblinge des Monats: Diamant-Tasse von Maria aus der Becherfaktur

Es ist wieder soweit. Ich möchte euch einen neuen Liebling des Monats aus der Hochzeitsbranche vorstellen. Okay, zugegeben – Maria und die Becherfaktur, die ich euch heute vorstellen möchte, haben eigentlich nichts mit Heiraten zu tun und passen dennoch ganz wundervoll in die neue Kategorie. Ich hatte euch versprochen, euch hier neue und kreative Ideen vorzustellen, die ich selbst für euch aussuche. Maria kommt aus Dresden und stellt in ihrer…

Die 10 außergewöhnlichsten Heiratsanträge

Der Heiratsantrag – ein ganz großes Thema. Wie der perfekte Heiratsantrag gelingt, habe ich euch ja bereits in diesem Beitrag verraten. Wusstet ihr, dass 37 Prozent aller Heiratsanträge zu Hause gemacht werden? Ganz schön öde, denkt ihr jetzt? Dann passt mal auf: Hier kommen die 10 außergewöhnlichsten Heiratsanträge. Die Kartenmacherei hat im Februar 2018 eine Online-Umfrage unter 1.018 Brautpaaren, die in den letzten 12 Monaten geheiratet haben, gestartet und dort…

Wie viele Gäste zur Hochzeit einladen?

Wie viele Gäste zur Hochzeit einladen? Das ist eine sehr wichtige Frage, die direkt zu Beginn eurer Hochzeitsvorbereitungen geklärt werden sollte. Ich verrate euch heute warum und was es dabei zu beachten gibt. Um eine geeignete Location für eure Traumhochzeit zu finden, solltet ihr zumindest eine grobe Vorstellung davon haben, wie viele Gäste ihr einladen möchtet. Von kleinen bis riesigen Locations steht alles zur Auswahl und die Anzahl der Gäste…

Low Budget Hochzeit | So sparst du bei der Vorbereitung bares Geld

Low Budget Hochzeit: Eine Hochzeit kostet eine ganze Menge Geld. Da interessiert es die meisten Bräute brennend, an welchen Ecken und Enden man noch etwas einsparen kann. Ich habe heute wieder tolle Tipps dazu für euch. So viel kostet eine Hochzeit wirklich Ich habe euch bereits hier im Blog erzählt, was eine Hochzeit wirklich kostet und euch Tipps zum Sparen von so viel Geld gegeben. Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, wenn…

Lieblinge des Monats: Maid of Honor – der Trauzeuginnen-Blog

Ab heute wird es hier im Hallo Hochzeit-Blog eine neue Kategorie geben. Ungefähr einmal im Monat werde ich euch hier meine Lieblinge des Monats aus der Hochzeitsbranche vorstellen. Mir geht es hier darum, euch vor allem interessante Persönlichkeiten oder Produkte vorzustellen, von denen man noch nicht so viel gehört oder gesehen hat. Ideen, die man nicht schon 100-fach auf Instagram oder Pinterest gesehen hat. Maid of Honor – der Blog…

Was kostet eine Hochzeit?

Die Frage, die alle Bräute beschäftigt, sobald die Hochzeitsvorbereitungen beginnen ist ganz klar: Was kostet eine Hochzeit? Natürlich ist die Beantwortung der Frage eine ganz individuelle Geschichte, aber ich versuche euch heute trotzdem eine Antwort darauf zu geben. Was kostet eine Hochzeit? Natürlich kann ich euch an dieser Stelle sagen, was unsere Hochzeit gekostet hat. Das würde euch aber nicht ganz so viel bringen. Jedes Brautpaar hat eine andere Vorstellung…

Hochzeitslocation in Koblenz und Umgebung | Hochzeit

Update: 24. November 2018 – Auf der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation, haben wir eine Seite vermisst, die auflistet, welche tollen Räumlichkeiten es in Koblenz und Umgebung gibt. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, selbst einen Beitrag dazu zu schreiben und alle Locations aufzulisten, die ich selbst kenne oder von denen mir bekannt ist, dass man dort gut seine Hochzeit ausrichten kann. Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit einigen Locations…

Gewächshaus als Kartenbox | Handlettering | DIY

Ihr wünscht euch Geld zur Hochzeit und wisst noch nicht, wohin mit den Kuverts? Heute habe ich eine coole DIY-Idee für euch: ein Gewächshaus als Kartenbox. Individuell mit eurem Wunschtext mit Handlettering beschriftet. Kartenbox: Wohin mit den Karten an der Hochzeit? Diese Frage stellen sich viele Bräute. Genauso wie ich. Wir hatten von früher noch ein Dekogewächshaus übrig, das ich kurzerhand ausgeräumt und individuell mit Kreidemarker belettert habe. Außen stand…